Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/thehalfbloodprincess

Gratis bloggen bei
myblog.de





24. November 2015

Es ist schon krass wie dumm die Menschen manchmal sein können. Wenn man den Film "die Tribute von Panem" (vor allem Teil 3 ) mir der Realität vergleicht mekt man eindeutig Parallelen. 

Den Zuschauern wird bei dem Film, der weltweit erfolgreich und bekannt ist, vor Augen geführt, dass das Kapitol das ärmere Volk unterdrückt und hintergeht. Nicht immer die Wahrheit preis gibt und vieles "verschönert" und auch viele Opfer gerne in Kauf nimmt.  Dass das Volk nachdenken muss. Nicht glauben muss, was ihnen Peeta im Fernsehen erzählt, sondern sich eine eigene Meinung bilden muss. Dass es sich lohnt für die Freiheit zu kämpfen und Freiheit etwas wertvolles ist. 

Und dennoch hinterfragt das Volk nicht. Sieht diese krasse Message nicht. Und das ist traurig. 

Ich will das Kapitol stürzen sehen. Ich will, dass die Leute erkennen wie dämlich sie sind, nach so einem Film immer noch nicht erkannt zu haben, wie wichtig Freiheit ist. 
17.11.16 22:38
 
Letzte Einträge: Hallo!, 22 Januar 2016, 10. Januar 2016


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung